Internationale Partnerschaften im Landkreis Lüneburg e.V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die internationalen Partnerschaften des Landkreises Lüneburg interessieren.

Partnerschaften leisten einen wichtigen Beitrag zur Überwindung von Grenzen. Dadurch werden Vorurteile abgebaut und neue Freundschaften enstehen. Der Partnerschaftsverein hat als Ziel und Aufgabe, die bestehenden Partnerschaften weiterzuentwickeln und nach Kräften zu fördern sowie u.U. neue zu begründen. Er versteht sich daher als der kompetente Ansprechpartner für alle Personen, Vereine und Organisationen.

Wir arbeiten zusammen mit:

Wir möchten noch mehr Lüneburger für diese Idee gewinnen! Die Partnerschaftsarbeit wird ehrenamtlich geleistet; Mitglied sollte jeder werden, der die Idee der internationalen Partnerschaft unterstützen möchte oder aktiv mitarbeiten will.

Sie alle sind herzlich eingeladen, im Partnerschaftsverein Lüneburg mitzumachen. Falls Sie Mitglied werden wollen oder weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Vorsitzende Frau Christa Krüger.

Für die nächste Zeit stehen Aktivitäten im Rahmen der partnerschaftlichen Beziehungen des Landkreises Lüneburg mit dem Kreis Wagrowiec/Wongrowitz(Polen) im Mittelpunkt.

Unsere Förderer:

LK-Wappen klein.jpg